Flowbirthing

Für eine schöne und selbstbestimmte Geburt im Krankenhaus und eine intensive Verbindung zu deinem Baby schon in der Schwangerschaft

Eine schöne Geburt ist kein Zufall 

Hi, ich bin Jennifer

 Und ich begleite dich als Coach und Mentorin auf deinem Weg zu einer schönen kraftvollen Geburt im vollen Vertrauen.

Und Du?

Du bist gerade schwanger und weißt nicht so wirklich was auf dich bei der Geburt zukommt?

Eigentlich hast du auch ein bisschen Angst bei allen Geschichten die du schon gehört und auch im TV gesehen hast, aber da musst du halt durch. Das haben ja schon tausende Frauen vor dir geschafft. Irgendwie wirds schon gehen.

Du lässt es auf dich zukommen, weil du glaubst, dass du sowieso nicht viel beeinflussen kannst.

Immerhin hast du genau das seit deiner Kindheit gehört: Eine schöne, schnelle Geburt hat vor allem mit Glück zu tun.

Woher ich das weiß? 

Ich war in genau der gleichen Situation. 

Ich habe nach meiner ersten Geburt Wege und Methoden kennengelernt angstfrei und im vollen Vertrauen zu gebären.

Nach meiner zweiten und wundervollen Klinik Geburt war ich voller Selbstvertrauen. Die Beziehung zu meinem Mann stärker denn je und unsere Kommunikation miteinander viel klarer, was Missverständnissen extrem vorgebeugt hat.  Außerdem hatte ich bereits vor der Geburt eine intensive Verbindung zu meinem Sohn.

Vertrauen und Klarheit ist der Schlüssel für deine Geburt und auch die Zeit danach.

Für dich habe ich einen 5 Wochen Kurs entwickelt in dem ich dir zeige was du brauchst um eine schöne und selbstbestimmte Geburt in der Klinik zu erleben. 

bewährte Techniken

Flowbirthing vereint Techniken aus Hypnobirthing, mentalem Training und uraltem Frauenwissen. In 5 Modulen wirst du auf allen Ebenen optimal auf die Geburt vorbereitet.

Körperlich, geistig, emotional, seelisch und auch für deinen Geburtsbegleiter wird es einen gemeinsamen Abend geben.

Das Besondere an diesem Kurs: Er ist besonders geeignet, wenn du in der Klinik entbinden willst, da ich dir wertvolle Tipps mit auf den Weg gebe wie du es schaffst selbstbestimmt im Krankenhaus zu gebären.

 

Warum Flowbirthing? 

keine Angst

Wir schauen uns deine Ängste und Glaubenssätze an und lösen sie mit Hypnosen auf. So können sie DIch nicht während der Geburt behindern.

weniger Verletzungen

Durch intuitive Geburtspositionen und richtige Atmung kommt es im Vergleich zu angeleiteten Geburten zu weniger Verletzungen.

Geburtsbegleiter

Dein Geburtsbegleiter ist bestens informiert und eine  optimale Unterstützung für dich während der Geburt.

weniger Schmerzen

Du gerätst nicht in das Angst-Anspannungs-Schmerz-Dreieck und kannst aktiv deine Schmerzen beerinflussen.

Bindung zum Baby

Durch die Meditationen und Hypnosen verbindest du dich schon in der Schwangerschaft aktiv mit deinem Baby.

Stillen wird gefördert

Natürliches Oxytocin, dass bei einer natürlichen Geburt ausgeschüttet wird ist auch für die Bildung der Milch verantwortlich.

Kursinhalte

Flowbirthing ist viel mehr als ein gewöhnlicher Geburtsvorbereitungskurs. Es ist ein ganzheitliches Konzept um Frauen wieder zu ermächtigen. Jede Frau hat alles in sich um eine schöne Geburt zu erleben. Unsere Gesellschaft und auch die Bedingungen für diese positiven Geburten sind nicht mehr optimal. Mit Flowbirthing lernst du was du brauchst, um die besten Bedingungen wieder herzustellen. Für dich, dein Baby und deine Partnerschaft.

Wissen

Wissen

Wertvolles Wissen über die Geburt wird dir den ein oder anderen AHA-Moment verschaffen.

Meditation/Hypnosen

Meditation/Hypnosen

Sie helfen dir dabei Ängste aufzulösen und in die Entspannung zu kommen.

Gemeinschaft

Gemeinschaft

Frauen brauchen Frauen und Frauen heilen untereinander. Ein positives Umfeld kann dich enorm unterstützen.

Selbstreflexion

Selbstreflexion

Nur, wenn du weißt, was du über Geburt denkst und fühlst, bist du in der Lage deine Gedanken zu verändern. Gezielte Fragen in den praktischen Kursphasen unterstützen dich dabei.

Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein

Um deine Bedürfnisse auch einfordern zu können ist Selbstbewusstsein wichtig. Der Kurs hilft dir dabei dieses Selbstbewusstsein zu erlangen.

Wochenbett

Wochenbett

Die Geburt ist erst der Anfang. Deshalb widmen wir uns dem Wochenbett im letzten Modul ganz intensiv.

Geburt ist mehr als nur geboren zu werden. 

Jennifer Stampp

Flowbirthing Mentorin, Gründerin von Schwangerkraft

Kundenstimmen

Mein Bild dass ich von der Geburt hatte, hat sich komplett gedreht. Ich traue mir jetzt zu selbstbewusst gegenüber den Hebammen und Ärzten zu sein und fühle mich nicht mehr so hilflos wie bei meiner ersten Geburt. Ich habe jetzt wirklich verstanden wie Geburt funktioniert und was ich tun kann. Ich habe schon immer sehr auf mein Bauchgefühl gehört aber konnte dieses Gefühl noch verstärken während der Meditationen. Ich bin sehr froh über den Kurs und würde ihn jeder Mama empfehlen, die eine schöne Geburt haben will. 

Kerstin, 25

Jennifer ist eine Mega tolle , symphatische junge Frau. Ich konnte mit ihr immer reden wenn etwa war und ihre Worte und Anregungen haben mich immer wieder sehr beruhigt. Ich fühle mich richtig gut auf die Geburt vorbeireitet . Ich kann sie daher nur empfehlen ihr macht nichts falsch .

Nicole, 27

Ich bin berufsbedingt ein starker Kopfmensch und dachte, dass ich mich nicht so gut auf die Übungen einlassen kann. Mit Meditation und Hypnosen hatte ich nie etwas zu tun. Ich bin sehr froh dass ich mich intensiv mit der Geburt beschäftigt habe. Neben einem neuen Geburtsmindset habe ich mir regelmäßig Zeit für mich gegönnt und mein Baby viel mehr als Mensch wahrgenommen mit Gefühlen und Charakter. Ich hatte nach der Geburt das Gefühl mein Baby schon zu kennen und bin unendlich dankbar für die Schöne Zeit.  

Jenny, 28

Positive Geburten 

Hast du noch eine Frage zum Kurs? Dan nutze gerne ganz bequem das Kontaktformular. 

15 + 4 =

Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich einverstanden damit, in Zukunft Mails von Jennifer Stampp zu erhalten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. 

Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiert.